Samstag, 15. August 2015

Der erste Auftritt vor der Familie

Viele machen sich ja Gedanken darüber, wie sie ihre Eltern oder Freunde davon überzeugen können, dass Lolita ein toller Modestil ist. 

Wenn ich meiner Mutter Bilder aus dem Internet gezeigt habe und gesagt habe: "Schau mal Mutti, was für cooles Outfit das ist!", war die Antwort immer: "Mag sein aber sowas kann man ja nirgends anziehen...". Dann habe ich immer wieder betont, dass es einige Mädls gibt die das tragen und dass immer wieder Treffen veranstaltet werden, die einem die Gelegenheit und den Rahmen bieten sich so hübsch anzuziehen. Trotzdem war sie immer der Meinung: "Für das dass mans einmal anzieht is unnötig so viel Geld auszugeben." Sie konnte sich halt nicht vorstellen, dass ich "sowas" öfter anziehen werde ^^ 
Wie schon früher mal erwähnt, hatte ich aber auch immer den Drang selbst zu nähen, da ich immer sehr viele eigene Ideen hatte. Das hat meine Mutter befürwortet, da es praktisch ist, wenn man dieses Handwerk beherrscht und weil man sich so auch länger mit einem Kleid beschäftigt. In Wahrheit gefallen meiner Mutter ja die Kleider, nur das Bestellen und das Geld ausgeben für etwas das ich "nie tragen werde" haben ihr widerstrebt. Mittlerweile mache ich beides, nähen und bestellen, weil ich ihr klar gemacht habe, dass ich nicht alles selbst machen könnte und außerdem ist es ja auch mein eigenes Geld. Wenn sie sieht wie hübsch die Sachen sind die ich kaufe, kann sie eh nichts mehr dagegen sagen :D

Alle anderen in der Familie sind kein Problem: meinem Freund gefällt's, mein Vater ist immer für ausgefallene Dinge, meine Brüder sind sowieso Otakus und mögen J-Fashion, und die restlichen Frauen in meiner Familie schwärmen davon wie hübsch es nicht sei. 

Da ich nicht mehr in die Schule gehe, kann ich darüber nichts sagen. 
Auf der Uni (und vmtl auch damals in der Schule) würde ich es tragen, wenn ich genug Stücke hätte um jeden Tag zumindest in casual hinzugehen. Ich kann nicht einen Tag voll aufgestylt kommen und am nächsten Tag wieder in Jeans und T-shirt. Das ist nämlich das wofür man wenn dann blöd angestarrt wird, dann wirkt Lolita nämlich tatsächlich wie eine Kostümierung. So auf die Art wie: "So (Jeans und shirt) geht sie also normalerweise herum, was war dann dieses komische Outfit gestern, das war voll random..." Während wenn Leute es einfach als meinen Kleidungsstil erkennen werden sie es auch als solchen anerkennen und nicht denken ich hatte plötzlich den verrückten Einfall in einem Kostüm zur Uni zu kommen. 
So denke ich darüber. Ich hätte ja Lust es ab Oktober auszuprobieren aber ich glaube ich bin in der Früh zu langsam um jeden Tag Lolita zu tragen, außerdem habe ich noch nicht genug Kleidungsstücke in dem Stil. Im Moment ist es auf Treffen, Cons und vlt kulturelle Aktivitäten beschränkt. Also Anlässe ;)

Der erste Auftritt vor der Familie also:

Den Bodyline Rock hatte ich zum Muttertags-Essen an. Meine Oma war ganz begeistert und sagte ungefähr 100x wie hübsch ich nicht sei. hehe =^^= Das war das erste mal, dass meine Familie Lolita in echt gesehen hat und ich war froh, dass es allen gefällt. Sehr ausgefallen war das Gesamtbild aber nicht, kaum Accessoires und so. Ich untertreibe meistens etwas :/ Vlt muss ich mich mal in was OTT Sweetiges stecken, damit ich dann lerne die Mitte zu treffen ^^ Habe übrigens festgestellt, dass ich die Röcke mit hohem Bund mag.


(Ich musste mich gleich im Garten drapieren für Fotos ^^)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen