Sonntag, 27. September 2015

AniNite '15


Hallo :)
Ich hatte ja gehofft, ich schaffe es noch aktueller von der AniNite zu berichten, damit mein Blog endlich am neuesten Stand ist. Nun ja, noch ist in der Zwischenzeit nichts neues passiert, also habe ich es doch endlich geschafft :D 
Hier kommen drei Tage Lolita 


Freitag

Leider habe ich zum Freitag kein Foto, ich werde eines nachreichen. 
Getragen habe ich meinen selbst gemachten Erdbeer-Rock, den ich zuvor noch modifiziert habe. Die Masche von hinten ist jetzt vorne und hinten ist eine mit Spitze besetzte Schleife dazugekommen. Außerdem war er mir eigentlich zu weit, was ich noch geändert habe. 

Da es sehr heiß war, habe ich eine ärmellose Bluse und kurze Socken angezogen. Ärmellos klingt vielleicht komisch, war aber trotzdem süß ;)
Und natürlich meine clip-in Stirnfransen <3 :D


Samstag

Samstag habe ich alles gegeben und mich richtig aufgebrezelt :D Hach das hat echt Spaß gemacht *^-^* 


Hier noch ein Porträt, denn ich möchte kurz etwas über Make-up sagen. 
Am Sonntag auf der AniNite gab es einen Lolita-Vortrag und da wurde die Frage gestellt

"Muss man sich als Lolita schminken?"

Die Antwort ist: Natürlich muss man nicht. Make-up ist nichts, das rein Lolita typisch ist und demnach ist es wie bei jedem Kleidungsstil: es fügt dem Gesamtbild noch etwas hinzu aber wie überall gibt es eben Menschen die sich schminken und welche die das gar nicht mögen. Allerdings gibt es Moderichtungen, bei denen das Make-up auffälliger ist und so sicher auch bei Sweet Lolita. Strasssteinchen in den Wimpern und groß geschminkte Augen, sowie viel Rouge und so weiter. Solche Bilder kennt man vielleicht und es passt ja auch ganz gut dazu. Bei anderen Stilen ist das Make-up aber durchaus dezenter und niemand würde dir jetzt vorwerfen, keine richtige Lolita zu sein, weil du dich nicht schminkst. 
Was ich für mich selbst entdeckt habe nachdem ich begonnen habe Perücken zu probieren: Rouge macht sehr viel aus!
Hier eine kleine Anekdote dazu:

"Schau mal, das ist die neue Perücke! Wie findest du die?"
"Hm ja, eh ganz nett. Aber irgendwie lässt dich die Haarfarbe so blass wirken. Schaut bissl ungesund aus."
*Ich gehe ins Badezimmer und denke mir, dass ich tatsächlich irgendwie grünlich und blass wirke. Also greife ich zu Rouge (sonst habe ich NULL Make-up getragen!!).*
"Und wie ist es jetzt?"
"Ha, ja, viel besser! Was hast du gemacht? Schaut echt süß aus. Die Perücke steht dir eh eigentlich"
... Rouge! einfach nur Rouge :D

Deshalb ist Rouge für mich ab jetzt ein Musthave und ich empfehle es sehr weiter. Rouge ist sehr schnell und simpel aufzutragen und hat einen großen Effekt, weswegen ich es auch Anfängern empfehle. Ich nehme an es gibt ja genug Tutorials dazu. Beachtet vielleicht, dass es verschiedene Farben gibt. Hier trage ich eine eher pinke Farbe, am Sonntag habe ich rot getragen. Je nach dem was besser passt. 

Weiters empfehle ich auch Leuten die sich nicht gerne schminken Wimperntusche. Macht auch einiges aus, meiner Meinung nach, und das Auftragen hat man schnell gelernt. Diese zwei Komponenten (Wimperntusche und Rouge) sind für mich das Wichtigste und lege ich jedem als Minimum ans Herz. Kleiner Zeitaufwand - große Wirkung.

Weiters trage ich hier zb noch Eyeliner (unteres Wasserlid weiß, sonst schwarz) und pinken Lidschatten, sowie bisschen Concealer und Puder wegen meinen Augenringen (<-- -.-') und Lipgloss. 
Ich habs mir auch angetan mir falsche Wimpern drauf zu tun. Das hat früher schon mal gut funktioniert, diesmal war es aber echt umständlich -.-' Werd ich wohl nicht so oft machen. 

Was ich auch gerne mache sind meine Nägel. So haben sie am Samstag ausgesehen:
Weil ich keine passende Tasche hatte, habe ich mir außerdem eine selbst gemacht:


Sonntag

Am Sonntag gab es wie gesagt einen Vortrag über Lolita Mode, welchen ich mir angehört habe. Am Ende wurde ein Gruppenfoto gemacht, welches sogar in einer Japanischen Online-Zeitschrift veröffentlicht wurde
(Ich kenne die Seite nicht, also verbessert mich, wenn "Online-Zeitschrift" die falsche Bezeichnung ist^^) 


Hier das Foto. Ich stehe ganz links außen in meinem Btssb Kleid ;) yaay 





Das wars von der AniNite '15, ich bin mit meinem Blog im "Jetzt" angekommen und werde nun aktueller berichten :)
Bis bald! :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen