Mittwoch, 16. September 2015

Neue Einkäufe

Hallo zusammen!
Zuerst: Mein Bruder war in Japan! Da musste er mir eine "Kleinigkeit" mitbringen :)
Habe ihm ein paar Fotos von Kleidern gezeigt die mir gefallen würden und es war gar nicht so leicht etwas davon zu finden in den Stores. Am Ende habe ich dieses bekommen, das ich euch auch bald getragen zeige. 

Dann habe ich noch einmal bei My Lolita Dress bestellt. Ich stelle hier mal Hauptsächlich die Stock Fotos von My Lolita Dress rein.

Schuhe von Antaina
(Ich trage normal 37, was mir hier aber etwas zu groß ist, trotz einer Einlage. Das nächste Mal bestelle ich eher 36)



Und einige Stutzen, die alle hervorragend aussehen und passen:



Und dann habe ich noch ein Kleid bestellt. 



Dazu kommt jetzt ein heikles Thema auf, denn es ist ein Replica. Für jene die nicht wissen, wie sich sich das vorstellen sollen: Es gibt in der Lolita-Mode auch Marken und wo es Marken gibt, gibt es natürlich auch Leute die Fake Ware verkaufen. Mir ist auf der AniNite heuer erzählt worden, jemand habe sich ein Kleid um an die 100€ gekauft, welches als Original angeboten wurde, kam aber danach drauf, dass es ein Fake war und sie über den Tisch gezogen wurde. Das ist mir zum Glück nicht passiert, dazu muss ich jetzt ein paar Sätze sagen. 
Es handelt sich um eine Nachahmung des Kleides "Milky Planet Jumper Skirt" von Angelic Pretty. Mir gefällt dieses Kleid so gut und ich habe schon länger danach gesucht (manche Lolitas würden allerdings über die paar Monate milde lächeln). Dann habe ich gesehen, dass My Lolita Dress dieses Kleid anbietet und zwar als Replica (was angegeben war!). Es kostete übrigens 60€. Ich habe dann auf Youtube ein unpacking Video zu dem Rock aus selbiger Kollektion, vom selben Hersteller gesehen und die Qualität wurde als nicht schlecht beschrieben. Ich habe keine Erfahrung mit nachgemachten Stücken und auch nicht viel mit Marken-Kleidern, weswegen ich den Unterschied schlecht beurteilen kann. Auf jeden Fall dachte ich: "Bevor ich dieses wunderschöne Print nie tragen kann, bestelle ich mir lieber das Replica, als backup sozusagen, und möchte trotzdem eines Tages das Original kaufen."
!Denn!: Ein Print (Druckmuster) und ein Design eines Kleidungsstückes sind Kunstwerke und die Ergebnisse harter Arbeit von den Designern. Es ist eigentlich nicht fair, ihr Design abzukupfern oder das abgekupferte zu kaufen, an Stelle des Originals. Denn dadurch lässt man den Designern nicht die gebührende Anerkennung zukommen (in Form von Geld natürlich, aber auch in Form von hohen Verkaufszahlen, was dem Designer zeigt, dass es gut angekommen ist). Ich bin also eigentlich nicht dafür, Replicas den Originalen vorzuziehen, einfach weil es billiger ist. Die Qualität ist auch sicher schlechter, so weit ich das beurteilen kann, denn der Stoff fühlt sich etwas steif an, was man vor allem bei der Headbow merkt. Bilder davon getragen gibt es beim AniNite Post. Gekauft habe ich es wie gesagt dennoch, da ich angst hatte, das Original nie zu bekommen. Ist vermutlich ein Anfänger-Gedanke, wenn ich so höre wie lange andere Lolitas nach bestimmten Kleidern gesucht haben. Das wird sich noch zeigen. Es gibt auf jeden Fall viel seltenere Kleider :)
Ansich kann ich an dem Kleid nichts bemängeln, die Headbow ist wie gesagt recht steif. Bin trotzdem eigentlich zufrieden damit und werde es auch tragen, zu eher legeren Anlässen allerdings, denn auf einer Teaparty sind Replicas nicht erlaubt.

Worauf ich übrigens auch ein Auge habe ist der Melty Ribbon Chocolate Rock oder JSK in Rosa *-* vorallem von hinten ist der Rock spitze weil er etwas ausgefallener ist. Seht euch ruhig mal Bilder an. Und wenn jemand eins von den beiden oder vlt den Cardigan der Melty Royal Chocolate Serie besitzt und verkaufen will: Immer gerne melden :D


So, zum Schluss noch ein erfreulicheres Thema: noch mehr Einkäufe :D
und zwar habe ich zufällig gesehen, dass es im Fashion-Outlet Parndorf ein Claires Outlet gibt ^^'

Die Blumen sind für das Kleid, das ich auf der Teaparty tragen will. Bin mit der Farbe nicht ganz zufrieden, vielleicht finde ich noch etwas besseres. Die Ringe waren für das obige Kleid. Außerdem habe ich noch so Nagelsticker gekauft. Da hatte ich schon welche mit Edbeermotiv damals zu meinem Erdbeer-Rock. Ich mag sowas *^-^*

Ah und NOCH ETWAS WICHTIGES! (Hätte es fast vergessen...)
Bei dem Friseurbedarfsladen "ROMA" habe ich mir clip-in-Stirnfransen gekauft. 
Das sieht von innen wie folgt aus: 


Und getragen so: 


Hier trage ich übrigens das offbrand second hand Kleid, das ich damals zusammen mit der Bluse gekauft habe, und die neuen Schuhe <3 Das Kleid gefällt mir besser als erwartet. 
Also man merkt gar nicht, dass die Stirnfransen nicht echt sind, sogar meine Familie dachte, ich wäre beim Friseur gewesen. Man muss auch nicht den Rand oben verdecken, das sieht sehr natürlich aus. Ich liebe sie einfach! 
Sie waren auch eher teuer, ich glaube 20€, wie gesagt von ROMA. Sie sind es auf jeden Fall wert und eine super Sache für jene, die sich keinen Pony schneiden lassen wollen. 

In diesem Sinne, auf zum AniNite-Post, wo ich mal zum Tragen meiner schönen neuen Sachen gekommen bin :D
Bye-bye ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen