Mittwoch, 9. Dezember 2015

Ausgaben einer Lolita

Hallo Leute!

Es ist jetzt ungefähr ein Jahr her, seit ich angefangen habe Lolita Kleidung zu kaufen. Zu diesem Anlass möchte ich rekapitulieren, was ich in meinem ersten Jahr ausgegeben habe, da dies auch eine häufig gestellte Frage ist. 

Bei den meisten Vorträgen wird die Frage 
"Ist Lolita teuer?" 
am Beispiel eines durchschnittlichen Outfits beantwortet. Dies kann aber sehr variabel sein und daher möchte ich offen und ehrlich an meinem persönlichen Beispiel zeigen, wie viel ich in einem Jahr ausgegeben habe. 
Nicht dazu gerechnet habe ich die Stoffe u.ä. zum selbst nähen.
Bei manchen Bestellungen weiß ich den Zoll nicht mehr genau, ich glaube richtigen Zoll habe ich nur ein mal bezahlt, ansonsten habe ich 20% Einfuhrumsatzsteuer dazu gerechnet. 
Auch nicht eingerechnet sind so kleine Accessoires die ich nebenbei gekauft habe, da ich darüber nicht Buch geführt habe. 



Wie man sieht habe ich ca. 1.261€ ausgegeben, innerhalb von rund einem Jahr. Mit jeder Kleinigkeit eingerechnet wäre es vermutlich nochmal 200€ mehr. 
Edit: hab die 160€ vergessen, die mich mein Bbtssb aus Japan gekostet haben :O
Mein Kleiderschrank weist hiermit die notwendigen Basics (und mehr) auf und ich besitze quer durch die Bank second-hand, neuwertige Brand, "Discounter" und Indie Brand Sachen (so bezeichnet man meines Wissens Hersteller abseits der großen Marken, die hauptsächlich Lolita produzieren). 
Damit ihr ca. eine Vorstellung habt, was ich um das Geld bekommen habe, habe ich es dazu geschrieben. 


Vielleicht ist jetzt wem aufgefallen, dass ich doch das Bonnet bei Meta bestellt habe ;) Hab's schon bekommen und werde es bei meinen Winter-Outfits zeigen. 
Außerdem hab ich erstmals letzte Woche bei Bodyline bestellt, was hoffentlich zu Weihnachten ankommt und worüber ich auch eine Review machen werde. 

Bin gespannt, ob diese Summe von (eigentlich) ca. 1.800-1.900€ (ohne Geschenke-Abzug und mit etwaigen Kleinigkeiten) euch überrascht oder euren Erwartungen entspricht!


Ich freue mich schon auf das nächste Treffen am 19.Dez in Linz, bis dahin! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen